Als es noch Festivaltickets aus Papier gab, haben wir aus Sicherheitsgründen die Festivaltickets immer erst im Bus übergeben.

Seit dem Wacken Open Air 2022 gibt es jedoch ausschließlich digitale Festivaltickets mit Personalisierung.

Der Veranstalter lässt uns in der Regel im Frühjahr die Festivaltickets, die wir bei ihm gekauft haben, digital zukommen. Wir fangen am 15.07. 2024 an, die Festivaltickets an euch zu versenden. Gerne lassen wir euch aber auch schon vorher eure Festivaltickets zukommen, wenn ihr unser Anforderungsformular Festivaltickets verwendet! Wir empfehlen, euch vorher ein Konto mit eurer E-Mail-Adresse auf ticketcenter.wacken.com anzulegen!

Leider mussten wir in den letzten Jahren feststellen, dass wir von vielen als “Last-Minute-Vorverkaufsstelle” genutzt worden, die die Busfahrt nicht nutzen und nur ein Festivalticket ergattern wollen. Da wir natürlich rechtlich niemanden zwingen können, in den Bus einzusteigen, können wir dies leider nicht unterbinden, bitten euch aber dringend um folgendes:

Bitte teilt uns auf jeden Fall mit, falls ihr, warum auch immer, die Busfahrt nicht oder nicht mehr nutzen könnt oder wollt. Es ist sehr fair gegenüber der anderen Mitfahrer, damit wir nicht auf euch warten müssen am Abfahrtsort.