Ich habe mein Festivalticket noch nicht erhalten bzw. wann erhalte ich mein Festivalticket?

Es ist im Wackenbus schon immer eine feste Regel, das W:O:A-Festivalticket aus Sicherheitsgründen erst bei der Anreise im Bus durch unseren Reiseleiter an unsere Fahrgäste zu übergeben. Auch versenden wir seit 2019 keine Bustickets mehr, sondern bestätigen euch nur den Eintrag auf der Passagierliste.

Euer Festivalticket wird bis Ende Juni beim Veranstalter sicher gelagert und erst dann an uns versendet. Dies gewährt die größtmögliche Sicherheit gegenüber Missbrauch.

Falls du ein Busticket mit Festivalticket bestellt hast, aber die Busfahrt auf dem Hinweg nicht nutzen kannst, gilt bei uns folgende Regel:

Der Wackenbus ist dazu gegründet worden, um Heavy-Metal-Fans bequem im Reisebus aufs Wacken Open Air und wieder zurück zu bringen. Wir bieten ein Festivalticket nur als sogenannte Nebenleistung, also als zusätzlichen Service für euch an. Die Festivaltickets sind aus einem Kontingent des Veranstalters, das speziell für Busfahrt-Anbieter vorgehalten wird um die Anreise zum W:O:A mit Reisebussen zu fördern.

Leider mussten wir in den letzten Jahren feststellen, dass wir von vielen als “Last-Minute-Vorverkaufsstelle” genutzt worden, die die Busfahrt nicht nutzen und nur ein Festivalticket ergattern wollen. Da wir natürlich rechtlich niemanden zwingen können, in den Bus einzusteigen, können wir dies leider nicht unterbinden, legen aber folgende Regel fest, was die Abholung des Festivaltickets angeht:

  • Die Festivaltickets können ausschließlich am Anreisetag beim Reiseleiter im Bus abgeholt werden
  • Eine alternative Abholung während des Festivals ist möglich. Wir können euer Festivalticket in der Nähe des Haupteingangs für euch hinterlegen, wo ihr es dann durch Vorzeigen des Personalausweises abholen könnt. Dieser Service ist jedoch frühestens möglich, sobald der von euch gebuchte Bus in Wacken ankommt.