Was kosten die Bustickets und was gibt es dafür?

Im Preis für ein Ticketpreis ist Folgendes inbegriffen:

  • Die Busfahrt zum Wacken Open Air ab dem gewählten Abfahrtsort am Abfahrtstag sowie die Fahrt zurück am Sonntag im Anschluss an das Festival.
  • Sofern ein Nur-Hinfahrt-Busticket gebucht wurde, ist nur die Hinfahrt ab dem gewählten Abfahrtsort zum Wacken Open Air inbegriffen.
  • Sofern ein Nur-Rückfahrt-Busticket gebucht wurde, ist nur die Rückfahrt ab dem Wacken Open Air zum gewählten Zielort inbegriffen.
  • Sofern ein Festivalticket für das Wacken Open Air mitbestellt wurde, ist ein Hardcover-Festivalticket für das Festival inbegriffen, welches frühestens während der Busfahrt vom Reiseleiter an den Fahrgast übergeben werden kann. Im Ausnahmefall kann das Festivalticket auch bei Ankunft des Busses in Wacken übergeben werden oder am Haupteingang zur Abholung hinterlegt werden.

Im diesjährigen Ticketpreis ist folgendes NICHT inbegriffen:

  • Wir sind kein Reiseveranstalter und bieten weder Übernachtungen noch Zeltlager oder Ähnliches auf dem Wacken Open Air an, sondern verbringen das Festival (genau wie ihr) auf dem Festivalgelände und reisen sonntags wieder mit dem Wackenbus zurück.
  • Da wir seit 2019 das gedruckte Busticket abgeschafft haben, versenden wir entsprechend kein Busticket mehr. Im Gegenzug dazu berechnen wir auch keine Portokosten mehr, sondern arbeiten nur noch mit Passagierlisten. Im Falle eines Weiterverkaufes eines Passagierlisten-Platzes bestätigen wir dem Käufer und Verkäufer auf Wunsch gerne vor und nach dem Kauf, dass ein legitimer Listenplatz gebucht ist.